Spielen Jane Austen: Parlour Plays von Rosina Filippi

£9.99

Jane Austen von Rosina Filippi spielen - Originalszenen von Jane Austen, die zu Salonstücken für Drawing-Room-Performances adaptiert wurden.

Jane Austen zu spielen war die erste dramatische Adaption von Austens Romanen – ein entscheidender Erfolg, als es 1895 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, und es wird Jane Austen-Fans und Liebhaber der Theater- und Literaturgeschichte gleichermaßen begeistern.

Der griffige Sozialkletterer, der lästige Nachbar, die temperamentvolle Heldin, die ungeeignetesten Anwärter und natürlich das perfekte Liebesspiel sind einige von Jane Austens zeitlosen literarischen Erfindungen. Begleitet von Zeitillustrationen, Regieanweisungen und Ratschlägen zu den richtigen Seiden und Musselinen zeigt diese viktorianische Sammlung der besten Szenen aus Austens Romanen Austens Handwerk vom Feinsten.

Die zeitlosesten literarischen Erfindungen Austens, die 1895 als kurze Stubenstücke veröffentlicht wurden, spielen eine Rolle, von griffigen sozialen Kletterern, ermüdenden Nachbarn, temperamentvollen Heldinnen bis hin zu ungeeigneten Anwärtern, feinen Flirts und natürlich dem perfekten Liebesspiel. Diese kompakte Taschenausgabe erinnert an die Romantik der viktorianischen Salonunterhaltung und zeigt, wie Austen in vergangenen Zeiten für ihren Humor und ihre Gesellschaftskritik so beliebt war wie heute.

Über den Autor und Illustrator

Rosina Filippi (1866–1930) war ein progressiver Schauspieler und Regisseur, der mit vielen der Theatralgrößen ihrer Generation in Verbindung gebracht wurde. 1913 gründete sie ein Volkstheater, das sich für bezahlbares Theater für alle einsetzte. Filippi war auch ein Verfechter der Frauenrechte.
Margaret Fletcher 1862–1943) war ein englischer Illustrator und Amateurschauspieler. Sie war Eine Sozialkritikerin und Feministin und gründen den Katholischen Frauenbund.



    • Jane Austen zu spielen ist ein illustriertes Hardback-Buch mit 160 Seiten.


Kürzlich angesehen

Playing Jane Austen: Parlour Plays by Rosina Filippi

£8.33

Loading.. Please Wait..

Playing Jane Austen was the first dramatic adaptation of Austen’s novels – a critical success when it was first published in 1895, it's guaranteed to delight Janeites and lovers of theatrical and literary history alike.



Playing Jane Austen by Rosina Filippi - original scenes from Jane Austen adapted into parlour plays for drawing-room performances.


The grasping social climber, the tiresome neighbour, the spirited heroine, the most unsuitable of suitors, and, of course, the perfect love match, are all some of Jane Austen's timeless literary inventions. Accompanied by period illustrations, stage directions and advice on the correct silks and muslins to wear, this Victorian collection of the best scenes from Austen’s novels showcases Austen’s craft at its best.

First published as short parlour plays in 1895, Austen’s most timeless literary inventions all play a part, from grasping social climbers, tiresome neighbours, spirited heroines, to unsuitable suitors, flighty flirts, and, of course, the perfect love match. Evoking the romance of Victorian drawing-room entertainment, this compact pocket edition illustrates how Austen was as loved for her humour and social critique in times gone by as she is today.

About the author and illustrator

Rosina Filippi (1866–1930) was a progressive actor and director who was associated with many of the theatrical greats of her generation. In 1913 she established a People’s Theatre, advocating affordable theatre for all. Filippi was also an advocate for women’s rights.
Margaret Fletcher (1862–1943) was an English illustrator and amateur actor. She was a social critic and feminist and went on to found the Catholic Women’s League.



  • Playing Jane Austen is an illustrated hardback book with 160 pages.


You may also like

Recently viewed